Familie Brinckmann und Dethloff aus Bartenshagen

Eltern

  • Heinrich Joachim Ernst Brinckmann

    Heinrich wurde am 9.November 1886 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.November 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.November 1950 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.November 1950 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1942 in Bartenshagen als Pächter (Gehöft Nr.13).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Erna Henriette Elisabeth Garbe.

  • Elisabeth Frieda Bertha Dethloff

    Geboren wurde Elisabeth am 11.Januar 1894 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1894 getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1920 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.August 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kindbettsfieber“ angegeben.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 29.Mai 1914 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Albrecht Carl Joachim BrinckmannGeboren wurde Heinrich am 1.September 1914 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1914 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich 1947 in Ratzeburg, Schleswig-Holstein und bestattet worden in Schleswig-Holstein. Als Todesursache wurde „tödlich in der Nähe von Ratzeburg verunglückt“ angegeben.
  • BrinckmannGeboren wurde er am 22.Juli 1915 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist Totgeburt verstorben und am 23.Juli 1915 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Irma Margaretha Meta Paula BrinckmannGeboren wurde Irma am 10.August 1917 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1917 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.Februar 1995.
  • Erich Johann Joachim Martin BrinckmannGeboren wurde Erich am 13.April 1919 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Mai 1919 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Dezember 1941 in Kalinin, Russland und bestattet worden in Russland.
  • Werner Peter Paul Hans BrinckmannWerner wurde am 26.Juni 1920 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.August 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.November 1990 in Lemgo, Nordrhein-Westfalen verstorben.
    Werner arbeitete nach 1948 in Bartenshagen als Landwirt und von 1951 bis 1953 in Bartenshagen als Pächter (Gehöft Nr.13).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »