Familie Bredefeld und Schwarck aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Christian Jacob Bredefeld

    Auch bekannt als Hans Christian. Hans wurde am 21.Oktober 1797 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Januar 1873 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Januar 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1823 in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.8) und nach 1867 in Bartenshagen als Altenteiler.

  • Anna Margaretha Sophia Schwarck

    Ist auch als Anna Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia am 1.Juli 1797 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juli 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 15.Mai 1875 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Mai 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Hans und Sophia haben am 14.November 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria BredefeldMaria wurde am 14.März 1825 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.August 1893 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.September 1893 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Christian BredefeldJoachim wurde am 3.Februar 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.Dezember 1906 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Dezember 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.8) und nach 1880 in Bartenshagen als Altenteiler (Gehöft Nr.8).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.