Familie Bredefeld und Beese aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Peter Bredefeld

    Geboren wurde Johann am 11.September 1850 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.September 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.März 1897 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.März 1897 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „innere Geschwüre“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1867 als Dienstjunge, in Allershagen nach 1875 als Arbeitsmann, in Doberan nach 1880 als Arbeitsmann und in Doberan arbeitete er nach 1889 als Büdner, Kaufmann und Fuhrmann.

  • Sophia Maria Friederike Beese

    Geboren wurde Sophia am 21.Februar 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 30.November 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Peter BredefeldWurde auch Heinrich Joachim August Peter genannt. Geboren wurde Heinrich am 4.März 1875 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 3.März 1914 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1914 bestattet worden.
    Nach 1903 arbeitete er in Doberan als Kaufmann.
  • Maria Dorothea Frieda BredefeldMaria wurde am 4.März 1875 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Auguste Frieda Elise BredefeldGeboren wurde Auguste am 14.Juni 1880 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1880 getauft. Verstorben ist sie am 21.Januar 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1882 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »