Familie Brandt und Sengebusch aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Christian Brandt

    Geboren wurde Peter im März 1756 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1756 getauft. Verstorben ist er am 25.Januar 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1834 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1805 als Arbeitsmann, in Börgerende nach 1815 als Katenmann und Altenteiler und in Rethwisch arbeitete er vor 1834 als Tagelöhner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Trin Greth Schoof.

  • Anna Maria Sengebusch

    Ist auch als Ann Mrieck bekannt. Geboren wurde Anna im April 1761 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1761 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 6.Januar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1815 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Peter und Anna haben am 29.Oktober 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann Engel Maria BrandtIst auch als Anna MARIA bekannt. Geboren wurde Maria im Juli 1785 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 5.April 1829 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.April 1829 bestattet worden.
  • Johann Jochim BrandtJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1789 geboren und dort am 1.September 1789 getauft. Verstorben ist Johann ungefähr 1809 in Russland. Als Todesursache wurde „als Soldat 1808 mit nach Rußland gegangen und verschollen“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.