Familie Brandt und Schoof aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Christian Brandt

    Geboren wurde Peter im März 1756 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1756 getauft. Verstorben ist er am 25.Januar 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1834 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1805 als Arbeitsmann, in Börgerende nach 1815 als Katenmann und Altenteiler und in Rethwisch arbeitete er vor 1834 als Tagelöhner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sengebusch.

  • Trin Greth Schoof

    Wurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Trin im Juli 1774 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Februar 1819 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1819 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Trin starb an „Auszehrung“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Hagemeister.

  • Peter und Trin haben am 21.Juli 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »