Familie Brandt und Keding aus Mönchhagen

Eltern

  • Johann Joachim David Brandt

    Geboren wurde David am 12.März 1806 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1806 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Februar 1856 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1856 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. David starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1834 arbeitete er in Mönchhagen als Hausmann.

  • Hanna Sophia Dorothea Keding

    Auch bekannt als Johanna Dorothea. Dorothea wurde am 2.März 1812 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 5.Januar 1902 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1902 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • David und Dorothea haben am 14.Februar 1834 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Maria Sophia Magdalena BrandtDorothea wurde am 7.April 1834 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1834 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • David Joachim Johann Friedrich BrandtGeboren wurde David am 16.Oktober 1836 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.September 1912 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.September 1912 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Mönchhagen arbeitete er nach 1860 als Gehöftserbe, in Mönchhagen nach 1863 als Hauswirt und in Mönchhagen arbeitete er nach 1900 als Erbpächter.
  • Hanna Maria Sophia Elise BrandtGeboren wurde Hanna am 1.Juni 1839 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1839 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Karl BrandtGeboren wurde Johann am 3.Dezember 1841 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1841 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 6.Januar 1863 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1863 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „in Folge einer ihm beigebrachten Wunde“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.