Familie Brandt und Bülow aus Mönchhagen

Eltern

  • Johann David Brandt

    David wurde im Dezember 1756 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1756 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. David ist am 3.Dezember 1821 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1821 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „zurückgetretene Gicht“.
    David arbeitete nach 1799 in Mönchhagen als Hausmann.

  • Anna Catharina Maria Bülow

    Auch bekannt als Friederica. Anna wurde im Dezember 1776 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1776 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.Dezember 1861 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1861 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • David und Anna haben am 6.Dezember 1799 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea BrandtMaria wurde am 6.Mai 1801 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1801 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Elisabeth BrandtSophia wurde am 22.September 1802 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1802 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Dezember 1848 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Dezember 1848 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Anna Sophia Dorothea BrandtAnna wurde am 27.Mai 1804 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1804 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim David BrandtGeboren wurde David am 12.März 1806 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1806 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Februar 1856 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1856 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. David starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1834 arbeitete er in Mönchhagen als Hausmann.
  • Johanna Sophia Dorothea BrandtGeboren wurde Dorothea am 23.Januar 1808 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1808 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Christopher BrandtJohann wurde am 29.Januar 1812 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1812 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1845 in Mönchhagen als Knecht und nach 1846 in Mönchhagen als Tagelöhner.
  • Johann Joachim Heinrich BrandtJohann wurde am 15.Dezember 1814 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1814 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist 1875 verstorben.
  • Maria Sophia Elisabeth BrandtMaria wurde am 15.Dezember 1814 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1814 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Ein Gedanke zu „Familie Brandt und Bülow aus Mönchhagen“

  1. Danke!

    Seit etwa 2000 arbeite ich am Stammbaum Tönjes, weil PC Tönjes die Groszmutter was meiner Ehefrau. Ich fand ( Evang Kirchenbuch Neuhaus a’d Oste ) einen Johann Joachim David Brandt, der dort in 1817 heiratete mit der 26-jährige Wittwe Anna Elis Tönjes, geb. Fruchtning. Sie starb in N in 1827. Ich fand keine Kinder in Neuhaus. Er war damals (1817) ‚…schmidt im Regimenten der Bremenschen Husaren‘
    Wissen sie vielleicht mehr von ihm? Z/b seine Eltern? Auch von Mecklenb/S?

    Mit herzliche Grüsze

    Carel Schweig,

    Zeist, Niederlande

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »