Familie Both und Levehn aus Groß Klein

Eltern

  • Hinrich Both

    Wurde auch Hinrich Boht genannt. Geboren wurde Hinrich im April 1689 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1689 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1757 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1719 arbeitete Hinrich in Groß Klein als Hüfner.

  • Anna Levehn

    Ist auch als Anna Klavehn und Anna Lavehn bekannt. Geboren wurde Anna im Februar 1699 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1699 getauft.

  • Hinrich und Anna haben am 1.November 1719 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth BothGeboren wurde Elisabeth im August 1721 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1721 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1737.
  • Anna BothGeboren wurde Anna im September 1723 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1723 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina BothGeboren wurde Catharina im Oktober 1726 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1726 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina im Februar 1766 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1766 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha BothGeboren wurde Margaretha im Mai 1729 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1729 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea BothGeboren wurde Dorothea im März 1732 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1732 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1732 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1732 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich BothGeboren wurde Hinrich im Juni 1733 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1733 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Dezember 1815 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hinrich starb an „Altersschwachheit“.
    Nach 1757 arbeitete er in Groß Klein als Hüfner und nach 1792 arbeitete er in Groß Klein als Altenteiler.
  • Jochim BothGeboren wurde Jochim im Februar 1739 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1739 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1819.
    Nach 1785 arbeitete er in Lichtenhagen als Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.