Familie Both und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Hinrich Both

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Mai 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1792 als Hauswirt und in Groß Klein arbeitete er nach 1833 als Altenteiler.

  • Anna Catharina Rüttgardt

    Ist auch als Anna Margaretha bekannt. Geboren wurde Anna im November 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 17.September 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.September 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hinrich und Anna haben am 9.November 1792 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria BothGeboren wurde Catharina am 26.September 1793 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1836 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina BothAnna wurde am 9.September 1795 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1795 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Mai 1888 verstorben.
  • Hinrich BothGeboren wurde Hinrich am 8.März 1798 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 10.März 1883 verstorben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1835 als Hauswirt und in Groß Klein arbeitete er nach 1868 als Altenteiler.
  • Margarethe Elisabeth BothGeboren wurde Margarethe am 15.November 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Elisabeth BothGeboren wurde Catharina am 12.Januar 1805 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin 1808.
  • Catharina Sophia BothGeboren wurde Sophia in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1807. Verstorben ist sie am 15.Januar 1879 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim Jacob BothWurde auch Jochen genannt. Geboren wurde Jochim am 24.August 1810 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.September 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1875 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.