Familie Bosack und Haase aus Glashagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Bosack

    Joachim wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1803 geboren und dort am 10.Juni 1803 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1863 verstorben und dort am 8.Dezember 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1830 in Gersdorf als Holländer, nach 1834 in Glashagen als Holländer, nach 1857 in Bahrenhorst als Erbpächter und vor 1863 in Doberan als Erbpächter.

  • Magdalena Carolina Christina Haase

    Wurde auch Helena Carolina Christina Hase genannt. Geboren wurde Magdalena am 27.Mai 1790 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.November 1857 in Bahrenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Friedrich Christopher Bastian.

  • Joachim und Magdalena haben am 23.April 1830 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Christoph August BosackGeboren wurde Carl am 30.Mai 1834 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Schlemmin arbeitete er als Erbpächter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »