Familie Borgwardt und Seyer aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Friedrich Borgwardt

    Geboren wurde Claus am 24.Juli 1785 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1867 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Rövershagen als Katenmann und Tagelöhner.

  • Catharina Maria Seyer

    Maria wurde am 13.September 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.November 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Claus und Maria haben am 10.November 1813 geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth BorgwardtMaria wurde am 29.März 1816 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1899 verstorben und dort am 8.November 1899 bestattet worden.
  • Elisabeth Dorothea Maria BorgwardtWurde auch Elisabeth Maria Sophia genannt. Geboren wurde Elisabeth in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1818. Verstorben ist sie am 17.Januar 1891 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1891 bestattet worden.
  • Charlotte Ilsabe Dorothea BorgwardtGeboren wurde Dorothea in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1821. Verstorben ist sie am 27.Dezember 1896 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1897 bestattet worden.
    1867 arbeitete sie in Rövershagen als Hebamme.
  • Johann Joachim Heinrich BorgwardtHeinrich wurde am 29.September 1827 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 31.Januar 1891 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Februar 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1860 in Hinrichshagen als Katenmann und Forstarbeiter und nach 1867 in Rövershagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »