Familie Borgwardt und Goetz aus Hinrichshagen

Eltern

  • Joachim Franz Heinrich Borgwardt

    Geboren wurde Heinrich am 21.September 1814 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Dezember 1846 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Arbeiter.

  • Johanna Marie Dorothea Goetz

    Geboren wurde Marie am 31.Oktober 1816 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Marie ist am 1.September 1874 verstorben.

    Marie gründete eine weitere Familie mit Johann Jakob Heinrich Borgwardt.

  • Heinrich und Marie haben am 9.November 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Jacob Heinrich BorgwardtGeboren wurde Joachim am 6.Dezember 1839 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 15.November 1846 verstorben.
  • Anna Maria Elisabeth BorgwardtGeboren wurde Elisabeth am 22.Dezember 1841 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Friedrich BorgwardtJohann wurde am 6.März 1845 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1917 verstorben und dort am 4.Dezember 1917 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete 1877 in Markgrafenheide als Einwohner, nach 1890 in Dändorf als Landwirt und Erbpächter, nach 1915 in Marlow als Altenteiler und 1916 in Ribnitz als Rentier.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.