Familie Boosmann und Rehder aus Rostock

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Boosmann

    Geboren wurde Joachim am 15.August 1850 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.April 1915 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.April 1915 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschwäche“ angegeben.
    In Evershagen arbeitete er nach 1881 als Arbeitsmann, in Rostock nach 1888 als Arbeiter, in Sievershagen nach 1902 als Häusler und in Admannshagen arbeitete er vor 1915 als Büdner.

  • Maria Dorothea Rehder

  • Joachim und Maria haben am 23.November 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Johanna Elise Paula BoosmannEmma wurde am 5.Februar 1888 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1888 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 23.März 1902 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »