Familie Boldt und Rowolt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Boldt

    Joachim wurde am 2.September 1832 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1916 verstorben und dort am 24.September 1916 bestattet worden. Die Todesursache war „Zuckerkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1866 in Heiligenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und nach 1912 in Heiligenhagen als Altenteiler.

  • Maria Elisabeth Henrica Rowolt

    Maria wurde am 13.Januar 1843 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1923 verstorben und dort am 2.Dezember 1923 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Joachim und Maria haben nach 1866 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich BoldtGeboren wurde Heinrich im November 1867 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Sophia Maria Johanna BoldtWurde auch Meta Markus genannt. Geboren wurde Meta in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1869. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 22.März 1883 konfirmiert. Verstorben ist sie am 20.März 1957 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1957 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich Friedrich BoldtGeboren wurde Johann am 16.August 1870 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.August 1870 getauft.
    Nach 1912 arbeitete er in Heiligenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.1).
  • Frieda Maria Elise BoldtFrieda wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Mai 1872 geboren und dort am 9.Juni 1872 getauft.
  • Ida Henrica Bertha BoldtIda wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1876 geboren und dort am 1.Dezember 1876 getauft.
  • Anna Maria Elise BoldtGeboren wurde Elise am 6.November 1878 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elise am 19.März 1912 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1912 bestattet worden.
  • Erna BoldtGeboren wurde Erna am 22.August 1880 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Martha Maria Luise Sophia BoldtMartha wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1882 geboren und dort am 10.September 1882 getauft. Martha ist am 7.November 1936 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.November 1936 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »