Familie Boldt und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Peter David Boldt

    Geboren wurde Joachim am 7.Mai 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1832 getauft. Verstorben ist er am 2.Oktober 1903 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1903 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Hauswirt und in Stäbelow arbeitete er nach 1886 als Erbpächter.

  • Anna Maria Sophia Pingel

    Geboren wurde Anna am 17.April 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1841 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1886 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1886 bestattet worden.

  • Joachim und Anna haben am 15.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim TessmannJoachim wurde ungefähr 1854 geboren.
  • Joachim Heinrich Friedrich BoldtGeboren wurde Joachim am 14.März 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1862 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Joachim 1876 konfirmiert.
  • Anna Catharina Joachime BoldtAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1864 geboren und dort am 14.Februar 1864 getauft. Anna wurde 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Emma Maria Elise BoldtEmma wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1867 geboren und dort am 17.März 1867 getauft. Sie wurde 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Lina Maria Sophia BoldtLina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1868 geboren und dort am 9.Oktober 1868 getauft. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1883 konfirmiert.
  • Bertha Angelika Wilhelmine BoldtAuch bekannt als Bertha Angelika Wendula. Bertha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1870 geboren und dort am 19.Juni 1870 getauft. Sie wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ida Catharina Henriette BoldtIda wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1871 geboren und dort am 4.Juni 1871 getauft. Ida wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Albrecht Hans Heinrich Julius BoldtAlbrecht wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1877 geboren und dort am 16.Dezember 1877 getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1947 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1947 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1907 als Landmann und in Rostock arbeitete er nach 1908 als Fuhrherr.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »