Familie Boldt und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Carl Joachim Boldt

    Geboren wurde Carl am 2.Mai 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1814 getauft. Verstorben ist Carl am 8.Juni 1890 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1890 bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete Carl als Arbeiter, in Stäbelow nach 1835 als Knecht und in Stäbelow arbeitete Carl nach 1844 als Einlieger und Arbeiter.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Krull.
    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Christine Henrike Plagemann.

  • Catharina Maria Henrica Pingel

    Catharina wurde am 16.Mai 1812 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1844 verstorben und dort am 22.März 1844 bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.
    Sie arbeitete nach dem April 1833 in Wilsen als Mädchen.

  • Carl und Catharina haben am 10.November 1835 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christopher BoldtAuch bekannt als Johann Christopher Pingel. Johann wurde am 27.April 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1860 in Stäbelow als Arbeitsmann und nach 1898 in Rostock als Ackermann.
  • Catharina Maria Sophia BoldtCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.April 1836 geboren und dort am 1.Mai 1836 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1860 verstorben und dort am 5.Februar 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
  • Catharina Maria BoldtCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1837 geboren und dort am 15.November 1837 getauft. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1911 verstorben und dort am 1.Mai 1911 bestattet worden.
  • Carl Joachim BoldtGeboren wurde Carl am 14.September 1839 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1839 getauft. Verstorben ist er am 6.Februar 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Joachim Peter BoldtGeboren wurde Joachim am 3.März 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1842 getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1927 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1927 bestattet worden.
    1878 arbeitete er in Stäbelow als Häusler und Maurergeselle.
  • Dorothea Sophia Margaretha BoldtDorothea wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1844 geboren und dort am 11.März 1844 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1863 verstorben und dort am 9.Dezember 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Erkältung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »