Familie Boldt und Maass aus Stäbelow

Eltern

  • Christian Joachim Boldt

    Auch bekannt als Christopher. Christian wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1780 geboren und dort am 30.Oktober 1780 getauft. Christian ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1853 verstorben und dort am 9.Oktober 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Christian arbeitete nach 1813 in Parkentin als Knecht, nach dem Mai 1815 in Stäbelow als Katenmann und in Stäbelow als Einlieger.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Krohn.
    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Bobsin.

  • Anna Margaretha Maass

    Anna wurde am 6.Mai 1791 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1853 verstorben und dort am 22.April 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.

  • Christian und Anna haben am 13.Januar 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich BoldtAuch bekannt als Joachim Heinrich. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1815 geboren und dort am 16.März 1815 getauft. Er ist am 24.Mai 1879 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1847 in Kritzmow als Katenmann und nach 1867 in Kritzmow als Häusler (Häuslerei Nr. 6).
  • Hans Peter BoldtHans wurde am 2.November 1817 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Hans ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1894 verstorben und dort am 22.April 1894 bestattet worden.
    Er arbeitete in Buchholz als Büdner und Altenteiler und in Stäbelow arbeitete Hans nach 1853 als Einlieger (Gehöft Nr.3).
  • Margaretha Sophia Elisabeth BoldtGeboren wurde Margaretha am 19.Juni 1821 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1821 getauft.
  • Peter Joachim Carl BoldtGeboren wurde Peter in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1823. Verstorben ist er am 19.Juni 1824 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1824 bestattet worden. Peter starb an „Brustkrankheit“.
  • Joachim Heinrich BoldtGeboren und getauft wurde Joachim am 26.März 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.November 1913 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete Joachim als Altenteiler, in Stäbelow nach 1861 als Arbeitsmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1888 als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »