Familie Boldt und Krull aus Stäbelow

Eltern

  • Carl Joachim Boldt

    Geboren wurde Carl am 2.Mai 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1814 getauft. Verstorben ist Carl am 8.Juni 1890 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1890 bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete Carl als Arbeiter, in Stäbelow nach 1835 als Knecht und in Stäbelow arbeitete Carl nach 1844 als Einlieger und Arbeiter.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Henrica Pingel.
    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Christine Henrike Plagemann.

  • Anna Maria Krull

    Geboren wurde Anna in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1817. Verstorben ist sie am 23.April 1860 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1860 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
    1843 arbeitete sie in Wilsen als Mädchen.

  • Carl und Anna haben am 3.Mai 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann David BoldtGeboren wurde David am 2.Oktober 1845 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1845 getauft.
    1900 arbeitete David in Rostock als Hausdiener.
  • Anna Sophia Maria BoldtAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1851 geboren und dort am 11.Mai 1851 getauft. Anna ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1854 verstorben und dort am 8.Oktober 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Anna Sophia Dorothea BoldtGeboren wurde Anna am 3.Oktober 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Oktober 1854 getauft. Verstorben ist sie am 6.Januar 1909 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1909 bestattet worden.
  • Joachim Heinrich BoldtGeboren wurde Heinrich am 29.Januar 1857 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1857 getauft. Verstorben ist er am 6.Oktober 1915 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1915 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.