Familie Boldt und Danneberg aus Heiligenhagen

Eltern

  • Martin Johann Hinrich Boldt

    Ist auch als Johann bekannt. Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1741 geboren und dort am 18.April 1741 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1762 als Knecht und in Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1771 als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Gildemeister.

  • Christiana Anna August Danneberg

    Auch bekannt als Christina Augusta. Christiana wurde im März 1755 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1755 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Christiana haben am 20.April 1779 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Jochim BoldtHinrich wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1780 geboren und dort am 24.Februar 1780 getauft.
  • Jochim Christoph BoldtJochim wurde am 5.Juni 1782 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Matersen arbeitete er nach 1808 als Katenmann, in Matersen nach 1819 als Statthalter und in Groß Bölkow als Büdner, Altenteiler und Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.