Familie Boldt und Brandt aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Heinrich Christian Boldt

    Geboren wurde Jochim am 17.Dezember 1816 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Dezember 1816 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.März 1886 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.März 1886 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1847 als Tagelöhner, in Groß Bölkow nach 1844 als Knecht und in Groß Bölkow arbeitete er vor 1886 als Häusler.

  • Maria Elisabeth Dorothea Brandt

    Geboren wurde Maria in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Dietrich Christian Philipp Wollenberg.

  • Jochim und Maria haben am 27.November 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Ernst Christoph BoldtGeboren wurde Joachim am 8.April 1847 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Januar 1908 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1908 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete Joachim nach 1890 als Arbeiter (Häuslerei Nr.5).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.