Familie Boldt und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Boldt

    Geboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1806. Verstorben ist Johann am 7.Januar 1865 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1865 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Heiligenhagen arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

  • Catharina Maria Boldt

    Geboren wurde Maria in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1808. Verstorben ist Maria am 21.Januar 1887 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1887 bestattet worden.
    1829 arbeitete Maria in Heiligenhagen als Mädchen.

  • Johann und Maria haben am 14.Mai 1829 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BoldtJoachim wurde am 2.September 1832 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1916 verstorben und dort am 24.September 1916 bestattet worden. Die Todesursache war „Zuckerkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1866 in Heiligenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und nach 1912 in Heiligenhagen als Altenteiler.
  • Anna Maria Joachime BoldtAnna wurde am 2.März 1834 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 14.Februar 1912 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Februar 1912 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Johann Heinrich BoldtGeboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1842. Verstorben ist Johann am 26.Juni 1913 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1913 bestattet worden.
    Nach dem März 1885 arbeitete er in Schwaan als Rentier, als Fuhrmann nach dem April 1887 in Schwaan und nach dem Dezember 1900 arbeitete Johann in Schwaan als Ackerbürger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »