Familie Boldt und Bobsin aus Parkentin

Eltern

  • Christian Joachim Boldt

    Auch bekannt als Christopher. Christian wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1780 geboren und dort am 30.Oktober 1780 getauft. Christian ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1853 verstorben und dort am 9.Oktober 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Christian arbeitete nach 1813 in Parkentin als Knecht, nach dem Mai 1815 in Stäbelow als Katenmann und in Stäbelow als Einlieger.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Krohn.
    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Maass.

  • Anna Sophia Bobsin

    Geboren wurde Sophia am 27.März 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1795 getauft. Verstorben ist sie am 9.Mai 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1832 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete sie nach 1815 als Mädchen.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Trost.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Anna Maria BoldtGeboren und getauft wurde Maria am 23.Mai 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.April 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.