Familie Boldt aus Clausdorf

Eltern

  • NN. Boldt

    Nach 1784 arbeitete NN. in Clausdorf als Kuhhirte.

  • NN.

Kinder

  • Heinrich Dethloff BoldtHeinrich wurde am 24.Juni 1784 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juni 1784 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Februar 1836 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Februar 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich in einer Wassergrube auf dem Lütten Kleiner Felde ersäuft“.
    Er arbeitete nach 1814 in Althof als Schäferknecht, nach 1815 in Parkentin als Schäfer, nach 1819 in Parkentin als Schafhirte, nach 1823 in Groß Schwaß als Hirte und nach 1830 in Lütten Klein als Einlieger und Hirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.