Familie Bohm und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Christoph Erdmann Bohm

    Joachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1806 geboren und dort am 2.Februar 1806 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1891 verstorben und dort am 25.März 1891 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.1) und vor 1891 in Stäbelow als Altenteiler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Biemann.

  • Anna Sophia Boldt

    Geboren wurde Anna am 11.April 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1816 getauft. Verstorben ist Anna am 30.September 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1836 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 6.November 1835 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich BohmGeboren wurde Joachim am 26.September 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1836 getauft. Verstorben ist er nach 1917.
    In Neubukow arbeitete er nach 1865 als Bürger und Fuhrmann, in Neubukow nach 1867 als Arbeiter und in Kritzmow arbeitete er nach 1900 als Häusler (Häuslerei Nr.16) und Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »