Familie Boehnke und Klenow aus Rostock

Eltern

  • Carl Franz Boehnke

    Carl wurde am 10.November 1867 in Heiligenbeil, Königsberg, Ostpreußen geboren. Er ist am 19.Dezember 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1929 in Rostock als Färbereibesitzer.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Klara Amanda Lisette Witt.

  • Sophia Maria Luise Klenow

    Geboren wurde Maria am 21.November 1861 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1929 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gehirnschlag“.

Kinder

  • Carl Franz BoehnkeGeboren wurde Carl am 31.August 1889 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1889 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hamburg arbeitete Carl nach 1911 als Färber und in Rostock arbeitete Carl nach 1917 als Färber.
  • Otto Hermann Friedrich BoehnkeGeboren wurde Otto am 2.Dezember 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.April 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.April 1940 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kehlkopf-Diphterie“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1921 als Färber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »