Familie Boeckmann und Stuhr aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Boeckmann

    Geboren wurde Joachim vor 1736.
    Nach 1753 arbeitete Joachim in Rethwisch.

  • Catharina Maria Stuhr

    Ist auch als Trin Maria bekannt. Geboren wurde Catharina vor 1736.

  • Joachim und Catharina haben am 16.November 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Ernst Friedrich BoeckmannIst auch als Joachim Friedrich Böckmann und Johann Böckmann bekannt. Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1756 geboren und dort am 21.Oktober 1756 getauft.
    In Brodhagen arbeitete er nach 1781 als Einlieger, nach 1785 in Reddelich und in Wittenbeck arbeitete er nach 1799 als Einlieger und Tagelöhner.
  • Jochim Hinrich Jacob BoeckmannGeboren wurde Jochim im November 1761 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1761 getauft.
  • Hans Hinrich BoeckmannGeboren wurde Hans im Februar 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1766 getauft. Verstorben ist er am 18.März 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1840 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1792 als Knecht, in Börgerende nach 1796 als Arbeitsmann, in Rethwisch nach 1801 als Schafhirte, in Rethwisch nach 1824 als Hirte und Schäfer, in Rethwisch nach 1828 als Ex-Hirte und in Rethwisch arbeitete er vor 1840 als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »