Familie Boeckmann und Rowoldt aus Reddelich

Eltern

  • Johann Ernst Friedrich Boeckmann

    Ist auch als Joachim Friedrich Böckmann und Johann Böckmann bekannt. Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1756 geboren und dort am 21.Oktober 1756 getauft.
    In Brodhagen arbeitete er nach 1781 als Einlieger, nach 1785 in Reddelich und in Wittenbeck arbeitete er nach 1799 als Einlieger und Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Ilsabe Havemann.

  • Anna Catharina Rowoldt

    Ist auch als Anna Catharina Ruwold bekannt. Geboren wurde Anna im September 1754 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.September 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.März 1816 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Hektik“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 18.Oktober 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Phic BöckmannWurde auch Catharina Sophia genannt. Geboren wurde Trin im Dezember 1781 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Januar 1839 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Miserere“.
  • Greth Marick BöckmannIst auch als Margaretha Maria bekannt. Geboren wurde Greth im Januar 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »