Familie Boeckmann und Hagemeister aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Matthias Boeckmann

    Geboren wurde Hans im September 1760 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1760 getauft. Verstorben ist er am 21.Februar 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1847 bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1789 arbeitete er in Rethwisch als Kossat und in Rethwisch arbeitete er als Altenteiler.

  • Catharina Hagemeister

    Wurde auch Trin Sophie genannt. Geboren wurde Catharina im Juni 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 26.September 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Christian BoeckmannWurde auch Johann Christian genannt. Geboren wurde Johann am 10.Juli 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1789 getauft. Verstorben ist Johann in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1860.
    Nach 1826 arbeitete er in Rethwisch als Hauswirt und nach 1829 arbeitete Johann in Rethwisch als Kossat.
  • Hans Peter Christian BoeckmannGeboren wurde Hans am 25.Januar 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1798 getauft. Verstorben ist Hans in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1810.
  • Anna Margaretha Sophia BoeckmannGeboren wurde Anna am 19.März 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 1800 getauft. Verstorben ist Anna am 14.September 1880 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1880 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter Christian BoeckmannPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1802 geboren und dort am 3.November 1802 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1875 verstorben und dort am 4.April 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1848 als Ackerbürger und in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Jochim Heinrich BoeckmannJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1805 geboren und dort am 24.Februar 1805 getauft.
    In Doberan arbeitete er nach 1836 als Arbeitsmann und in Sanitz arbeitete er nach 1865 als Chausseewärter.
  • Carl Christian BoeckmannWurde auch Friedrich CHRISTIAN genannt. Geboren wurde Carl am 27.November 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1810 getauft. Verstorben ist er in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1859.
    Nach 1836 arbeitete er in Rethwisch als Tagelöhner und nach 1851 arbeitete er in Nienhagen als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.