Familie Böckmann und Pentzien aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Hinrich Jochen Böckmann

    Auch bekannt als Johann. Hinrich wurde im Januar 1728 geboren und am 23.Januar 1728 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1751 in Nieder Steffenshagen als Hauswirt.

  • Maria Pentzien

    Maria wurde im September 1723 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1723 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Maria haben am 15.Oktober 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Margaretha BöckmannGeboren wurde Maria im Juli 1752 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juli 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Engel Elisabeth BöckmannAnna wurde im Oktober 1753 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Oktober 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1796 verstorben und dort am 10.Januar 1796 bestattet worden. Die Todesursache war „Schaden am Fuß“.
  • Daniel Christian BöckmannGeboren wurde Daniel im Juli 1755 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Daniel am 6.Februar 1819 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Phthisis“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Daniel nach 1788 als Hauswirt.
  • Hans Hinrich BöckmannGeboren wurde Hans im Dezember 1757 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Dezember 1832 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Knecht, Katenmann und Büdner und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner.
  • Margaretha Elisabeth BöckmannGeboren wurde Margaretha im September 1764 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1764 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Januar 1833 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria BöckmannAuch bekannt als Elisabeth. Maria wurde im April 1767 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »