Familie Böckmann und Böckmann aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Daniel Christian Böckmann

    Geboren wurde Daniel im Juli 1755 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Daniel am 6.Februar 1819 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Phthisis“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Daniel nach 1788 als Hauswirt.

  • Maria Elisabeth Böckmann

    Geboren wurde Elisabeth im Juli 1771 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juli 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Daniel und Elisabeth haben am 7.November 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Daniel Joachim Heinrich BöckmannDaniel wurde am 1.Dezember 1791 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha Maria BöckmannAnna wurde am 5.November 1794 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.November 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Nicolaus Heinrich BöckmannGeboren wurde Nicolaus am 20.Januar 1798 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Nicolaus am 18.Oktober 1834 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Oktober 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Nicolaus nach 1827 als Büdner.
  • Catharina Sophia BöckmannCatharina wurde am 9.Dezember 1800 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha Maria BöckmannAnna wurde am 9.Dezember 1800 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha BöckmannGeboren wurde Catharina am 17.September 1803 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 1.September 1841 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungensucht“.
  • Engel Elisabeth BöckmannGeboren wurde Engel am 14.Juni 1806 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1875 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Daniel Gottlieb BöckmannGeboren wurde Daniel am 3.Juli 1809 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Oktober 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Daniel starb an „Brustentzündung“.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Hauswirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »