Familie Bockholt und Bockholt aus Stäbelow

Eltern

  • Erdmann Friedrich Christian Bockholt

    Erdmann wurde am 15.April 1866 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1866 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Erdmann arbeitete nach 1899 in Sildemow als Müllermeister, nach 1907 in Stäbelow als Müllermeister (Büdnerei Nr.14) und nach 1930 in Kröpelin als Mühlenbesitzer.

    Erdmann gründete eine weitere Familie mit Antonie Luise Karoline Ernestine Baase.

  • Bertha Sophia Maria Johanna Bockholt

    Bertha wurde am 13.Januar 1872 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Bertha ist am 15.Oktober 1908 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Erdmann und Bertha haben am 8.September 1899 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Wilhelm Christian BockholtHermann wurde am 2.Februar 1900 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1930 in Stäbelow als Müller.
  • Carl Friedrich Ludwig BockholtGeboren wurde Carl am 31.März 1901 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1901 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Februar 1916 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1916 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rückenmarkslähmung“ angegeben.
  • Frieda Ida Karoline BockholtGeboren wurde Frieda am 23.Januar 1906 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1906 getauft.
  • Bernhard Fritz August BockholtGeboren wurde Bernhard am 1.September 1907 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1907 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.