Familie Bobsin und Stuhr aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Hinrich Bobsin

    Johann wurde am 12.April 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist am 2.November 1815 verstorben.
    Er arbeitete in Rethwisch als Büdner.

  • Catharina Margaretha Stuhr

    Catharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1760 geboren und dort am 7.August 1760 getauft. Sie ist am 1.Juli 1804 verstorben.

  • Johann und Catharina haben am 24.Oktober 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich BobsinHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1784 geboren und dort am 7.Juli 1784 getauft.
  • Anna Catharina Sophia BobsinSophia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1786 geboren und dort am 21.Dezember 1786 getauft.
  • Catharina Ilse BobsinCatharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1788 geboren und dort am 7.Dezember 1788 getauft.
  • Joachim Heinrich BobsinJoachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1797 geboren und dort am 28.November 1797 getauft. Verstorben ist Joachim am 22.Februar 1879 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1879 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Joachim arbeitete in Börgerende als Büdner und Schneider.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

2 Gedanken zu „Familie Bobsin und Stuhr aus Rethwisch“

  1. Ein paar Korrekturen und Ergänzungen:
    1. Johann Hinrich (Schneider/Büdner) ist in Rethwisch im Alter von 58 Jahren an „Schmeißsucht“ verstorben.
    2. Catharina Margaretha führte den 3. Vornamen Ilsabe und wurde am 07.08.1760 in Rethwisch getauft. Todesursache war „Waßersucht“. Ihr Vater war Hans Stuhr (getauft 08.10.1728 in Rethwisch, gestorben 15.02.1801 in Rethwisch an „Wassersucht“). Ihre Mutter war Ilsabe Margaretha Sophia Steffenshagen (geboren ca. 1732 [wo?], gestorben 31.12.1792 in Rethwisch mit ungefähr 60 Jahren nach „langjähriger Kränklichkeit“). Die Eltern heirateten am 19.10.1759 in Rethwisch.

  2. 3. Johann Hinrich heiratete nach dem Tod der ersten Frau ein zweites Mal, und zwar am 10.05.1805 in Rethwisch eine Sophia Götz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »