Familie Bobsin und Jürss aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Bobsin

    Geboren wurde Joachim am 13.Januar 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1849 getauft. Verstorben ist er am 2.Dezember 1884 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1884 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er nach 1874 als Erbpächter.

  • Anna Margaretha Sophia Jürss

    Wurde auch Grethe genannt. Geboren wurde Margaretha am 20.April 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1849 getauft. Verstorben ist Margaretha am 17.Juni 1909 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1909 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Johann Barten.

  • Joachim und Margaretha haben am 13.November 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Johann Joachim BobsinGeboren wurde Johann am 14.Januar 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1876 getauft. Am 30.März 1890 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 13.April 1933 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1933 bestattet worden. Als Todesursache wurde „vom Sohn mit der Axt erschlagen“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1900 als Erbpächter.
  • Hans Heinrich Karl BobsinGeboren wurde Hans am 28.August 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1877 getauft. Verstorben ist er am 14.Mai 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1878 bestattet worden.
  • Anna Maria Sophia BobsinGeboren wurde Maria am 21.Juli 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.August 1880 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Maria 1895 konfirmiert. Verstorben ist Maria am 1.März 1962 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und im März 1962 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1900 arbeitete sie in Parkentin als Wirtschafterin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.