Familie Bobsin und Bobsin aus Parkentin

Eltern

  • Hans Joachim Bobsin

    Hans wurde ungefähr 1755 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1816 verstorben und dort am 30.März 1816 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete 1786 in Parkentin als Knecht und nach 1787 in Parkentin als Hausmann und Vorsteher.

  • Anna Margaretha Bobsin

    Geboren wurde Margaretha am 3.Februar 1763 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1837 verstorben und dort am 17.Februar 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete sie 1819 als Altenteilerin.

  • Hans und Margaretha haben am 3.November 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim BobsinGeboren wurde Hans am 20.September 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1787 getauft. Verstorben ist er am 13.April 1832 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Kopfkrankheit“.
    Nach 1814 arbeitete er in Parkentin als Hauswirt (Gehöft Nr.9).
  • Catharina Maria BobsinIst auch als Anna Maria bekannt. Geboren und getauft wurde Maria am 4.August 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 20.Dezember 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
  • Anna Sophia BobsinGeboren wurde Anna am 27.Mai 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1791 getauft. Verstorben ist Anna am 22.April 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1792 bestattet worden.
  • Joachim Heinrich BobsinGeboren und getauft wurde Heinrich am 29.Januar 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.April 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „ist in einer großen Schneeschanze todt gefunden“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er 1819 als Zimmerbursche.
  • Anna Sophia BobsinGeboren wurde Sophia am 27.März 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1795 getauft. Verstorben ist sie am 9.Mai 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1832 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete sie nach 1815 als Mädchen.
  • Anna Catharina BobsinGeboren und getauft wurde Anna am 15.Januar 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Mai 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1832 bestattet worden. Anna starb an „Lungenentzündung“.
    In Parkentin arbeitete sie als Mädchen.
  • Hans Heinrich BobsinHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1800 geboren und dort am 14.März 1800 getauft. Verstorben ist Hans am 16.Februar 1880 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich BobsinJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1802 geboren und dort am 22.Mai 1802 getauft. Johann ist am 25.März 1875 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Johann arbeitete nach 1830 in Parkentin als Zimmerbursche und nach 1867 in Bartenshagen als Zimmergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »