Familie Beuss und Harms aus Lichtenhagen

Eltern

  • Peter Heinrich Beuss

    Geboren wurde Heinrich am 5.August 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 14.Oktober 1935 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1876 als Tischler (Büdnerei Nr.34) und in Lichtenhagen arbeitete Heinrich nach 1878 als Häusler und Tischler.

  • Sophia Maria Dorothea Harms

    Geboren wurde Maria am 15.Mai 1856 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Mai 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 2.Dezember 1940 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1940 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Heinrich und Maria haben am 19.November 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Johanna Marie BeussEmma wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1876 geboren und dort am 12.November 1876 getauft.
  • Wilhelm Martin Hans BeussGeboren wurde Wilhelm am 27.Juni 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1878 getauft. Verstorben ist er am 30.Januar 1944 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1904 als Arbeiter und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1919 als Häusler (Häuslerei Nr.16) und Standesbeamter.
  • Heinrich Johann Karl BeussHeinrich wurde am 17.Februar 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Heinrich arbeitete nach 1908 in Hamburg als Tischlergeselle.
  • Hans Joachim Friedrich BeussGeboren wurde Hans am 3.Februar 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1883 getauft.
    Nach 1919 arbeitete er in Admannshagen als Maurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.