Familie Bese aus Elmenhorst

Eltern

  • Albrecht Bese

    Albrecht wurde ungefähr 1629 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Albrecht ist ungefähr 1675 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Er arbeitete von 1661 bis 1675 in Elmenhorst als Schulze und Kirchenvorsteher.

  • Anna

    Anna wurde zwischen 1630 und 1639 geboren. Anna ist im März 1709 verstorben und am 29.März 1709 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hinrich Gerds.

  • Albrecht und Anna haben ungefähr 1661 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trine BeseTrine wurde ungefähr 1662 geboren. Sie wurde am 20.Januar 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Albrecht BeseAlbrecht wurde ungefähr 1666 geboren. Verstorben ist er im Dezember 1732 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Dezember 1732 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Albrecht von 1695 bis 1727 als Baumann (Gehöft Nr.1) und Schulze.
  • Anna BeseAnna wurde ungefähr 1670 geboren.
  • Grete BeseWurde auch Grettke genannt. Geboren wurde Grete 1672. Verstorben ist sie 1701.
  • Jacob BeseJacob wurde ungefähr 1674 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Januar 1749 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Januar 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1702 in Elmenhorst als Bauer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »