Familie Beese und Wollenberg aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Christian Beese

    Geboren wurde Joachim am 12.Juni 1812 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Oktober 1881 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Nienhagen als Ökonom (Häuslerei Nr.1).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Beese.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Johanna Friederike Maria Lucia Boosmann.

  • Anna Catharina Sophia Wollenberg

    Geboren wurde Catharina am 8.August 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1817 getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Christoph Johann Joachim Bohsack.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Joachim WollenbergGeboren wurde Johann am 9.Februar 1837 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.Oktober 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Oktober 1911 bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    Nach 1868 arbeitete Johann in Rostock als Dienstknecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »