Familie Beese und Stoll aus Pölchow

Eltern

  • Hans Jacob Beese

    Auch bekannt als Hinrich. Jacob wurde ungefähr 1750 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 27.Mai 1820 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Mai 1820 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1778 in Pölchow als Hauswirt.

  • Anna Maria Stoll

    Geboren wurde Anna in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1758. Verstorben ist sie am 3.Mai 1830 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1830 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Jacob und Anna haben am 30.November 1778 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim BeeseHans wurde im Dezember 1779 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1779 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist im Dezember 1785 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1785 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim Hinrich BeeseGeboren wurde Hinrich im Dezember 1781 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Dezember 1781 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1838 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1838 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Pölchow arbeitete er nach 1810 als Hauswirt.
  • Hans Jacob BeeseGeboren wurde Hans ungefähr 1784 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 30.Dezember 1833 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1834 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrämpfe“ angegeben.
    In Pölchow arbeitete Hans als Büdner.
  • Anna Sophia BeeseSophia wurde am 19.März 1789 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich BeeseGeboren wurde Jochim am 21.April 1792 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1792 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Christoph BeeseHans wurde am 15.November 1795 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.März 1836 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrampf“.
    Er arbeitete nach 1826 in Pölchow als Büdner und vor 1836 in Nienhusen als Tagelöhner.
  • Hans Jochim BeeseGeboren wurde Hans am 11.April 1798 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 17.Mai 1804.
  • Johann Friedrich Albrecht BeeseGeboren wurde Johann am 19.August 1803 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1803 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.