Familie Beese und Klörs aus Elmenhorst

Eltern

  • Peter Heinrich Beese

    Geboren wurde Heinrich am 6.Juli 1804 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Juli 1892 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Elmenhorst arbeitete Heinrich als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und Altenteiler.

  • Anna Margaretha Klörs

    Anna wurde am 29.September 1801 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1816 konfirmiert. Sie ist am 25.September 1875 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Heinrich und Anna haben am 9.Januar 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Margaretha BeeseGeboren wurde Margaretha am 15.Februar 1824 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 24.März 1903 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    1900 arbeitete sie in Lütten Klein als von Rente lebend.
  • Maria Elisabeth Engel BeeseGeboren wurde Maria am 5.Juli 1826 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Maria ist am 30.März 1827 verstorben.
  • Hans Joachim Simon BeeseJoachim wurde am 3.März 1828 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 7.Oktober 1887 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Joachim arbeitete nach 1866 in Elmenhorst als Erbpächter (Gehöft Nr.6).
  • Anna Sophia Catharina BeeseCatharina wurde am 1.Oktober 1830 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Februar 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1890 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenlähmung, Unterleibskrebs“.
  • Hans Heinrich Simon BeeseGeboren wurde Hans am 9.August 1833 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.Februar 1834.
  • Hans Joachim Simon Heinrich BeeseGeboren wurde Hans am 11.Juli 1835 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 2.Juni 1904 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1904 bestattet worden. Er starb an „Fischvergiftung, Lungenentzündung“.
    In Bernitt arbeitete Hans als Erbpächter und nach 1867 arbeitete Hans in Elmenhorst als Ökonom.
  • Joachim Steffen Heinrich Christopher BeeseGeboren wurde Heinrich am 13.Dezember 1838 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.März 1913 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1879 als Arbeitsmann, in Gresenhorst nach 1885 als Büdner, in Elmenhorst nach 1900 als Arbeiter und in Kritzmow arbeitete er vor 1913 als Arbeiter und Altenteiler.
  • Anna Catharina Maria Sophia BeeseGeboren wurde Sophia am 13.Juli 1844 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1867 arbeitete sie in Elmenhorst als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.