Familie Beckmann und Boosmann aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Beckmann

    Hinrich wurde im Februar 1700 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1700 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Juli 1747 verstorben.
    Er arbeitete nach 1727 in Elmenhorst als Bauer.

  • Catharina Boosmann

    Geboren wurde Catharina im Februar 1702 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1702 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochen Lahts.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Goosmann.

  • Hinrich und Catharina haben am 7.November 1727 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trien Marie BeckmannTrien wurde im Oktober 1728 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1728 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna BeckmannAnna wurde im Januar 1731 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1777 verstorben und dort am 25.März 1777 bestattet worden.
  • Catharina BeckmannAuch bekannt als Trin. Catharina wurde im Oktober 1732 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1732 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1803 verstorben und dort am 23.März 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Claus BeckmannClaus wurde im März 1734 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1734 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1774 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.März 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1765 in Elmenhorst als Hausmann.
  • Margaretha Sophia BeckmannGeboren wurde Margaretha im März 1735 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1796 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth BeckmannGeboren wurde Anna im April 1738 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1738 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochen BeckmannWurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Jochen im September 1740 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 11.September 1740 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juni 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1784 bestattet worden.
    Nach 1775 arbeitete er in Lichtenhagen als Schulze.
  • Maria Engel BeckmannGeboren wurde Engel im Februar 1743 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Februar 1743 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »