Familie Becker und Völcker aus Bliesekow

Eltern

  • Jochim Hinrich Becker

    Jochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1800 geboren und dort am 4.Mai 1800 getauft. Jochim ist am 10.November 1859 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1825 in Bliesekow als Katenmann.

  • Anna Christina Hedwig Völcker

    Anna wurde am 24.März 1806 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.Oktober 1886 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.

  • Jochim und Anna haben am 22.Oktober 1824 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Dorothea BeckerIst auch als Sophia Maria bekannt. Geboren wurde Maria am 9.Oktober 1825 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Oktober 1825 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 2.Januar 1891 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1891 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.