Familie Barten und Schoof aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Martin Barten

    Geboren wurde Johann in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1833. Verstorben ist er am 16.März 1916 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1916 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und Altenteiler.

  • Henrica Maria Sophia Schoof

    Sophia wurde am 26.Juni 1839 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juni 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Sophia haben am 12.Juli 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich Karl BartenWilhelm wurde am 28.Januar 1869 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 6.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 27.März 1916 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1916 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag, Embolie/bey Folge eines Sturzes vom Boden auf die Scheunendiele“.
    Er arbeitete in Nienhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Schulze.
  • Johann Christian Wilhelm BartenIst auch als Johann Christoph Wilhelm bekannt. Johann wurde am 2.September 1870 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1885 konfirmiert.
    In Teterow arbeitete Johann 1901 als Postassistent.
  • Helmuth Friedrich Christoph BartenGeboren wurde Helmuth in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1873. Am 25.März 1888 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • BartenEr wurde am 12.Mai 1876 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 13.Mai 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.