Familie Barten und Schmidt aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Barten

    Geboren wurde Hans im November 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1743 arbeitete er in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.7).

  • Catharina Elisabeth Schmidt

    Geboren wurde Elisabeth in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1715.

  • Hans und Elisabeth haben am 22.Februar 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans BartenWurde auch Johann genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1744 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im Oktober 1780 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „starb plötzlich“.
    Nach 1770 arbeitete Hans in Bartenshagen als Hausmann (Gehöft Nr.7).
  • Jochim Hinrich BartenJochim wurde im November 1746 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 17.Oktober 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Oktober 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Jochim arbeitete nach 1781 in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.7) und nach 1819 in Bartenshagen als Altenteiler (Gehöft Nr.7).
  • Trin Gret BartenGeboren wurde Trin im August 1749 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1749 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich BartenGeboren wurde Johann am 26.Oktober 1761 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1841 verstorben und dort am 3.November 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1805 als Zimmergeselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »