Familie Barten und Klöcking aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Albrecht Barten

    Albrecht wurde ungefähr 1695 geboren. Verstorben ist Albrecht im Oktober 1753 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Oktober 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „vom Schlage gerühret in seiner Stuben mit dem Stuhl ümbgefallen und plötzlich ohne daß er den geringsten Laut von sich gegeben in beysyn seiner Tochter todt geblieben“ angegeben.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Albrecht nach 1729 als Bauer.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Maria Schlutow.

  • Dorothea Klöcking

    Ist auch als Dorthie bekannt. Geboren wurde Dorothea im Dezember 1686 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1686 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Juni 1752 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Juni 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Christian Albrecht BartenChristian wurde ungefähr 1722 geboren. Er ist im Februar 1767 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Februar 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Christian arbeitete nach 1748 in Ober Steffenshagen als Bauer.
  • Jochim Christoph BartenJochim wurde im Mai 1729 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1729 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha BartenGeboren wurde Margaretha im Mai 1729 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1729 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Dorothea BartenGeboren wurde Sophia im Februar 1732 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »