Familie Barten und Fahs aus Biendorf

Eltern

  • Heinrich Johann Joachim Barten

    Geboren wurde Heinrich am 17.Januar 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1866 getauft. Verstorben ist er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1931.
    Nach 1890 arbeitete Heinrich in Rostock als Schneider, als Schneider nach 1903 in Biendorf und nach 1919 arbeitete er in Lichtenhagen als Häusler (Häuslerei Nr.24).

  • Maria Sophia Dorothea Fahs

    Geboren wurde Maria am 24.Dezember 1870 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 22.März 1885 wurde Maria in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Heinrich und Maria haben am 20.Juni 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elsa Johanna Henny BartenGeboren wurde Elsa am 24.Januar 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1893 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin 1964.
  • Hedwig Wilhelmine Frieda BartenGeboren wurde Hedwig am 5.März 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1895 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Arthur Heinrich Hermann Christian BartenGeboren wurde Arthur am 11.Februar 1903 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1903 getauft.
    Nach 1941 arbeitete Arthur in Rostock als Bauingenieur und nach 1935 arbeitete Arthur in Rostock als Bauführer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.