Familie Barten aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Barten

    Wurde auch Johann genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1744 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im Oktober 1780 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „starb plötzlich“.
    Nach 1770 arbeitete Hans in Bartenshagen als Hausmann (Gehöft Nr.7).

  • NN.

  • Hans und NN. haben von 1762 bis 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina BartenGeboren wurde Anna im März 1770 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter BartenGeboren wurde Peter im April 1777 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Dezember 1844 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1844 bestattet worden. Er starb an „Brustkrampf“.
    Nach 1808 arbeitete er in Doberan als Webermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.