Familie Bartels und Schröder aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Jacob Bartels

    Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft.
    Johann arbeitete nach 1768 in Lichtenhagen als Colonus und Pfarrbauer und arbeitete auch nach 1790 in Elmenhorst.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Behrens.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Hagemeister.

  • Elisabeth Dorothea Schröder

  • Johann und Dorothea haben am 1.Oktober 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BartelsGeboren wurde Anna im Oktober 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1785 getauft. Verstorben ist sie am 13.August 1857.
  • Johann Jochim BartelsGeboren wurde Johann im Juli 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1787 getauft.
  • Hans Jochim Christian BartelsGeboren wurde Hans am 20.Februar 1790 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Ließ BartelsGeboren wurde Anna am 21.August 1792 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Trin BartelsAuch bekannt als Anna Catharina. Anna wurde am 30.Oktober 1797 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.April 1874 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.April 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.