Familie Bartels und Krohn aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Michel Bartels

    Hans wurde im Oktober 1780 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1838 verstorben und dort am 27.Mai 1838 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete nach 1809 in Lichtenhagen als Knecht und nach 1811 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Both.

  • Margaretha Krohn

    Geboren wurde Margaretha im Juli 1775 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Februar 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1843 bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

  • Hans und Margaretha haben am 16.Juli 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.