Familie Bartels und Evers aus Lichtenhagen

Eltern

  • Ties Hinrich Bartels

    Geboren wurde Ties im März 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1746 getauft. Verstorben ist er am 17.Februar 1822 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „an der Rose“.
    Nach 1773 arbeitete er in Lichtenhagen als Webermeister.

    Ties gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Klörries.

  • Catharina Maria Evers

    Verstorben ist Catharina im Januar 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1779 bestattet worden.

  • Ties und Catharina haben am 12.November 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jacob BartelsGeboren wurde Carl im Juli 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juli 1776 getauft. Verstorben ist Carl vor 1846.
    Nach 1800 arbeitete er in Rethwisch als Knecht, als Katenmann nach 1802 in Sievershagen, als Katenmann nach 1812 in Lambrechtshagen, als Katenmann nach 1815 in Lambrechtshagen, als Einlieger nach 1816 in Bargeshagen, als Arbeitsmann nach 1827 in Nienhagen und in Steinbeck arbeitete Carl als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.