Familie Barck und Blumberg aus Rehna

Eltern

  • Dr. med. Johann Joachim Heinrich Barck

    Heinrich wurde am 6.März 1823 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1823 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist in Rehna, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1897 verstorben und dort am 30.November 1897 bestattet worden.
    Er arbeitete nach dem 22.Dezember 1845 in Rostock als Chirurgus, nach dem 17.Januar 1859 in Warnemünde als Arzt (Medizin, Chirurgie und Geburtshilfe), nach dem 28.März 1868 in Rehna als Kreis-Chirurgus (Gadebuscher Kreis-Physikats-District), nach dem 20.August 1872 in Rehna als Kreisphysikus, nach dem 10.Februar 1877 in Rehna als Sanitätsrat, nach dem 1.Juli 1884 in Rehna als Medizinalrat und nach dem 22.August 1897 in Rehna als Obermedizinalrat.

  • Pauline Johanna Blumberg

    Geboren wurde Pauline in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1827. Verstorben ist sie am 28.Januar 1883 in Rehna, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1883 bestattet worden.

  • Heinrich und Pauline haben am 27.Juli 1849 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Martin BarckGeboren wurde Carl am 28.April 1850 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Carl am 1.September 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1858 bestattet worden. Er starb an „Ruhr“.
  • Emma Dorothea BarckGeboren wurde Emma am 15.Juni 1851 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1851 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach dem Oktober 1919 arbeitete sie in Rostock.
  • Hermine Auguste Friederike BarckGeboren wurde Hermine am 21.Juli 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1852 getauft. Verstorben ist Hermine am 16.Januar 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Januar 1914 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
  • Friederike Henriette Caroline Johanna BarckIst auch als Friedchen bekannt. Geboren wurde Friederike am 23.März 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1858 getauft. Verstorben ist Friederike am 21.August 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.August 1911 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hat sich erhängt, getrübte Zurechnungsfähigkeit erwiesen“ angegeben.
  • Cordula Wilhelmine Anna Ernestine BarckGeboren wurde Cordula am 31.Januar 1860 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1860 getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1939 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und im März 1939 in Ankershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Caroline Marianne Ida BarckGeboren wurde Caroline in Rehna, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1863. In Rehna, Mecklenburg-Schwerin wurde Caroline am 6.April 1879 konfirmiert. Verstorben ist Caroline am 5.September 1895 in Rehna, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1895 bestattet worden.
  • Johanna Pauline Henriette BarckGeboren wurde Johanna in Rehna, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1865. In Rehna, Mecklenburg-Schwerin wurde Johanna am 21.März 1880 konfirmiert. Verstorben ist Johanna am 21.März 1885 in Rehna, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1885 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Barck, Bark, Barg, Baarck und Baark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »